Unsere Geschichte

STIMOROL - Ein Halsbonbon, dass zum Kaugummi wurde

Ein Halsbonbon, das zum Kaugummi wurde.

Ursprünglich stammt STIMOROL aus Dänemark und wurde als Halsbonbon auf den Markt gebracht. Da jedoch amerikanische GIs Kaugummis in Europa cool gemacht hatten, beschloss man auch bei STIMOROL 1956 das Kauen besser als Lutschen sei. Von Anfang an machte der Produktname deutlich, dass es um frischen Atem ging, denn STIMOROL ist eine Zusammenfassung der Wörter "stimulierend" und "oral".

Von Skandinavien in die Schweiz.

Im Jahr 1959 hörte ein niederländischer Tabakhersteller von STIMOROL und war von dem Geschmack begeistert. Wahrscheinlich suchte er etwas, um den Tabak-Atem seiner Kunden zu überdecken. Zunächst exportierte er STIMOROL in die Niederlande und dann auch in den Rest Europas, so dass es 1975 in die Schweiz kam. Inzwischen ist STIMOROL in unserem Land ein beliebter und der am weitesten verbreitete Kaugummi und es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt.

Zuckerfrei kauen.

Der erste zuckerfreie STIMOROL wurde 1978 auf den Markt gebracht und wurde gleich zu einem Welterfolg. Und da uns das Lob der Zahnärzte so sehr gefiel wurden bald alle STIMOROL-Produkte zuckerfrei. Und so ist es bis heute geblieben.

BACK TO THE ROOTS.

Anfangs 2018 wurden die Stimorol Mini Mints in der Schweiz lanciert. Mit der Lancierung von Mints kehrt Stimorol wieder zurück ins Bonbon-Segment, dieses Mal jedoch komplett zuckerfrei. Das langjährige Know-How im Frische-Segment möchte Stimorol nutzen um fortan nicht mehr nur Kaugummi- sondern auch Bonbon-Liebhaber zu erfrischen und begeistern.

Eine starke Marke.

Trau dich den Mund aufzumachen Weshalb ist STIMOROL in der Schweiz so erfolgreich? Neben den vielen einzigartigen Geschmacksrichtungen und Innovationen spielt auch die Werbung eine wichtige Rolle. 2014 lancierte Stimorol die Kampagne "Trau dich den Mund auf zu machen". Seit dem ist es unser Ziel zum Inbegriff des Selbstvertrauens in jeglichen sozialen Situationen zu werden. Stimorol Produkte erfrischen nicht nur den Atem, sondern auch den Geist. Egal was gesagt werden soll, lustig, mutig oder gewagt Stimorol ermutigt die eigene Meinung zu äussern, denn bei Stimorol glauben wir fest daran, dass gute Dinge passieren, wenn man sich traut den Mund zu öffnen.

Stimorol, der Nr. 1 Kaugummi der Schweiz*.

Stimorol hat sich schnell als beliebtester und meistverkaufter Kaugummi der Schweiz etabliert. Für Minz-Geschmack Liebhaber gibt’s weitere gute Nachrichten: Der Stimorol Spearmint Flavour hat bei der Kassensturz Blind-Degustation den ersten Platz belegt. Die Tester hatten keine Zweifel: Stimorol Spearmint ist der Kaugummi, der am längsten schmeckt und frisch bleibt. Egal ob minzig oder fruchtig, Stimorol darf in der Hand- oder Hosentasche nicht fehlen.

*Umsatz in CHF. Basierend auf AC Nielsen für die Kategorie Kaugummi für das letzte Jahr bis Juli 2019 für den gesamten Detailhandelsmarkt Schweiz (Copyright © 2019, Nielsen)